Sie benötigen Unterstützung bei der Ablage und Ordnung Ihrer Unterlagen oder möchten die dafür aufgewendete Zeit lieber in Freizeit umwandeln, dann sind Siebei mir genau richtig. Gern unterstütze ich Sie bei der Strukturierung Ihrer Unterlagen.

  • sortieren der Unterlagen

  • zusammenstellen der Unterlagen für den Steuerberater

  • Schreibarbeiten (postalisch als auch per E-Mail)

  • erstellen von Angeboten und Rechnungen inkl. Postausgang nach Überprüfung durch den
    Auftraggeber

  • erstellen von Word- und Excel-Vorlagen nach Wunsch

  • sortieren und abheften sämtlicher Belege
  • führen des Kassenbuchs

  • verwalten der OP-Liste

Die Arbeiten können auf Wunsch bei Auftraggeber vor Ort als auch in meinem Büro erledigt werden. Bei letzteren können die Unterlagen bei mir abgegeben oder auf Wunsch auch durch mich abgeholt werden. Die Unterlagen werden selbstverständlich unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien und der GOBD-Richtlinien erstellt bzw. verwahrt.

Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand bzw. einer monatlichen Pauschale, welche sich nach dem zu erwartenden Aufwand richtet.